ASB - OV Rathenow e.V.

Damit Sie in einer Notfallsituation richtig handeln können, zeigen wir Ihenen in unseren Lehrgängen
zu "Lebensrettenden Sofortmaßnahmen" zeigen wir Ihnen die Grundlagen in verschiedenen Lebensbereichen.

Die im Kurs gelehrten Maßnahmen können auch bei Unfällen im Alltag die Folgen der Verletzungen lindern oder sogar Leben retten.
Erste Hilfe kann jeder – Wir zeigen Ihnen, wie.

23. März 2024

08 - 16 Uhr

Standortanzeige mit Google Maps

Lehrgänge „Erste Hilfe“ für betriebliche Ersthelfer und (sämtliche) Führerscheinbewerber (Erste Hilfe-Grundlehrgang)
Dieser Lehrgang mit 9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten zzgl. Pausen findet an einem Veranstaltungstag statt:

Eine vorherige Anmeldung ist bitte zwingend erforderlich

Frau Slaby (Geschäftsstelle)

Sie helfen uns damit, Ihnen optimale Ausbildungsbedingungen zu schaffen.

Erste Hilfe kann jeder – Wir zeigen Ihnen wie!

Die beiden Havelländer Ortsverbände des Arbeiter-Samariter-Bundes Rathenow und Nauen
möchten Sie durch das Angebot verschiedener Kurse in die Lage versetzen, schnell und effektiv erste Hilfe zu leisten.

* Erste Hilfe Grundkurs (EHG, 9 Stunden). Voraussetzung für Führerscheine ab Klasse C, Gesundheitshelfer in Betrieben und Einrichtungen *
  * Erste Hilfe Fortbildung (EHF, 9 Stunden) *
  * Herz-Lungen-Wiederbelebung *

Zum 01.04.2015 traten die folgenden bundeseinheitlichen Neuerungen in Kraft:

Der "Erste Hilfe Grundkurs" (EHG) mit 9x 45 Minuten Ausbildungszeit ersetzt den bekannten "Erste Hilfe Lehrgang",
ebenso ersetzt die "Erste Hilfe Fortbildung" (EHF) mit gleicher Dauer das "Erste Hilfe Training".
Der Lehrgang "Lebensrettende Sofortmaßnahmen" findet sich im "Erste Hilfe Grundkurs" wieder.

Für unsere Kameraden der Feuerwehren bieten wir natürlich weiterhin, auf Anfrage, den erforderlichen 16-stündigen Lehrgang an.

Weiterhin bieten wir Spezialkurse für Lehrer, Erzieher, Pflegepersonal und Feuerwehren an.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung!

Frau Slaby (Geschäftsstelle)

Herr Herrmann (Ausbildungsleiter)

Copyright © 2018. All Rights Reserved.