ASB - OV Rathenow e.V.

Die Stadt Rathenow bedankte sich für die ehrenamtliche Arbeit

Karsten Strauß gehörte zu den 10 geehrten Ehrenamtlern

Es ist schon zur Tradition geworden. In Rathenow haben die Stadtverordneten bereits 2006 beschlossen,
einmal jährlich am „Tag des Ehrenamtes“ besonders engagierte Mitbürger zu würdigen, so auch heute am 14.01.2015.

Karsten Strauß ist seit 2001 aktives Mitglied der Katastrophenschutzeinheit des ASB im Havelland.
Ob Betreuung der Technik, Organisation bei Einsätzen und Übungen bis hin zur Jugendarbeit,
er ist zuverlässig, ideenreich überall dabei und motiviert Andere zur Mitarbeit.

Leider konnte unser Karsten nicht an der Festveranstaltung vom 19. November 2014 teilnehmen.

Frau Herbrich von der Stabsstelle für soziale Dienste der Stadt Rathenow besuchte heute die Geschäftsstelle,
überbrachte Grüße des Bürgermeisters und nahm die Auszeichnung nachträglich vor.

„Gesellschaftliches Leben ohne ehrenamtliche Arbeit“, so Frau Herbrich „ ist in der heutigen Zeit nicht mehr denkbar.
Deshalb ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit zur Förderung des Gemeinwohls.“
Als kleines Präsent wurde ein Rathenower Kalender und ein Einkaufsgutschein überreicht.

Copyright © 2018. All Rights Reserved.